Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rezepte:russisch:блины_pfannkuchen

Блины (Pfannkuchen)

Zutaten

Pfannkuchen

für ca. 4 Personen
1 LiterMilch
bis zu 1/2 lMineralwasser mit Kohlensäure
2Eier
600gMehl
1PckBackpulver
2 ELZucker evtl. Honig
4-5 ElSonnenblumenöl
Hilsmittel
mind. 1Pfanne (mit Teflonbeschichtung)
1Mixer
1 großeSchüssel
1 Schöpfkelle

Zubereitung

Pfannkuchen

Teig

  • Milch, Eier, Bachpulver, Salz und Zucker in eine ausreichend große Schüssel geben und mit Mixer verrühren.
  • Mehl hinzugeben und ebenfalls gut verrühren.
  • Öl hinzugeben und zusätzlich Mineralwasser mit Kohlensäure hinzufügen. Achtung der Teig darf nicht zu dick und nicht zu flüssig sein. Einfach mal probieren, ihr kennt das ja noch vom Naschen, als die Mutter immer geschimpft hat ;-) )

Zubereitung in Pfanne

  • Die Pfanne(n) zunächst mit Marganine beschmieren und los kann es gehen.
  • Einen halben Schöpfkelle mit Teig befüllen und gleichmäßig in der Pfanne verteilen.
  • Nach weningen Minuten (man erkennt es an der hellbraunen Farbe der Pfannkuchen bzw. nach einiger Zeit liegt es einem einfach im Blut) die Seite wenden.
  • Nach weiteren Minuten und goldbrauner Farbe ist der Pfannkuchen fertig.
  • Nun noch mit ein wenig Markarine einschmieren.
  • Fortfahren bis die Schüssel leer ist.

Genießen

  • Meine Empfehlungen zum Genuss der Pfannkuchen: Schmand, Honig, Marmelade, Milchmädchen.

Diskussion

Rudi Heer, d.m.Y H:i
Yeah, Baby! Da bekommt man gleich Lust auf geile Blintschiki! Allerdings ist Nutella da drauf auch nicht zu verachten ;)
Artur Eigenseher, d.m.Y H:i
wohoho wie konnte ich das nur vergessen? Am Besten schmecken die Pfannkuchen natürlich mit der super leckeren Nutella. Mhhhhh da bekomm ich grad wieder Hunger,auf die übriggebliebenen Blinschiki ;-)
Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
rezepte/russisch/блины_pfannkuchen.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von linart

Seiten-Werkzeuge